Coaching

Du bekommst es mit der Ernährung einfach nicht auf die Reihe? Dir fehlt die Motivation? Du weißt nicht wo du anfangen sollst oder steckst an einem Punkt fest und kommst nicht mehr weiter?

Ich kann dir helfen!

Seit den letzten 5 Jahren ist kein Tag vergangen, an dem ich mich nicht mit dem Thema Ernährung, Fitness und dem optimieren meines Lifestyles beschäftigt habe. Wenn es um das Thema Gesundheit geht, entsteht in mir ein Feuer. Ein Feuer welches Neugier und Experimentierfreudigkeit birgt. Mir war schon früh bewusst, dass mir ein Durchschnittsleben nicht langt. In unserer Gesellschaft scheint es mittlerweile normal zu sein, wenn man ständig krank ist und irgendwelche Leiden hat. Für mich war dies schon immer unbegreiflich. Es kann doch nicht normal sein krank zu sein? Und doch wenn ich mit den meisten Leute spreche, ist es eher ungewöhnlich wenn man nicht irgendwo sein kleines weh-wehchen hat. Ich treffe kaum noch Leute die wirklich von sich sagen können: „Ich bin vollkommen gesund“.

Ob es Energiemangel, Gewichtsprobleme, Verdauungsstörungen oder Schlafprobleme sind. Irgendwas ist immer. Ist das nicht seltsam? Das schlimme ist ja, dass die meisten Menschen es mittlerweile als normal ansehen. Die meisten Menschen wissen gar nicht, wie gut man sich fühlen kann. Die meisten Menschen wissen gar nicht, was es heißt wirklich gesund zu sein.

Gesundheit bedeutet für mich wie ein kleines Kind vor Energie zu strotzen, mit gewaltiger Lebensfreude durch den Tag zu gleiten und zu schlafen wie ein Baby. Gesundheit bedeutet, man ist vital und sieht gut aus. Man strahlt förmlich und ist gar nicht zu bremsen. Gesundheit ist auch nicht an ein Alter gebunden. Viele scheinen nicht zu verstehen, dass alt sein nichts mit krank sein zutun haben muss. Ich kenne Menschen, welche über hundert sind, aussehen wie 60 und noch so viel Energie haben wie ein Kind. Doch was machen diese Menschen anders? Die Ernährung ist zwar ein Punkt, aber noch lange nicht alles. Gesundheit ist die Verbindung aus Fitness, Lifestyle, Umweltbedingungen und natürlich die Ernährung.

Ich persönlich kann dir helfen dein Leben aufzuwerten. Ich kann es, weil ich dieses Leben lebe. Wie oben bereits erwähnt gibt es keinen Tag an dem ich nichts neues dazu lerne. Ich suche ständig nach Zusammenhängen und nach Lösungen. Warum ist der eine krank und der andere gesund? Warum schläft der eine wie ein Engel und der andere fühlt sich nach 10 Stunden Schlaf immer noch wie von einem Lastwagen überrollt? Warum der eine dick während der andere dünn ist? Warum ist der eine den ganzen Tag gut gelaunt, während der andere ständig Beschwerden von sich gibt?

In meinen coachings will ich nicht nur helfen, weil es mein Job ist. Ich will helfen, weil es mich wirklich interessiert. Ich liebe es, wenn jemand mit einem Problem zu mir kommt und ich ihm eine Lösung bieten kann. Mit jedem Klient wächst mein Verständnis zu unseren Körpern und unserer Gesundheit. Ich lerne indem ich euch helfe. Dies ist für mich die größte Motivation. Ich weiß, dass ich nicht alle Antworten habe. Ich weiß, dass keiner alle Antworten hat. Aber was ich weiß, ist dass ich bestrebt bin die Anworten zu suchen.

Ich sehe meine Aufgabe als Coach in der langfristigen Veränderung. Viele meiner Kollegen teilen einfach nur stumpf Ernährungspläne aus und sagen euch einfach was ihr essen sollt. Doch ist dies die Aufgabe eines Coaches? Klar gehört die Aufklärung im Bereich der Ernährung dazu und auch Richtlinien in Form von Ernährungsplänen gehören zu meiner Arbeit. Den größten Teil meiner Arbeit stellt in meinen Augen aber die langfristige Motivation da. Ich möchte euch zeigen, warum es so wichtig ist sich gesund zu ernähren. Ich möchte euch helfen eure Ziele zu erreichen und bin bestrebt darin langfristige Veränderungen zu schaffen. Der Motivationsaspekt ist also ein großer Teil meiner Arbeit und in meinen Augen auch der wichtigste.

Also was habt ihr von dem Coaching zu erwarten? In der Regel kommt man zu mir, weil man ein Problem mit der Ernährung hat. Man ist unzufrieden mit seiner momentanen Gesundheit oder man hat einfach nicht die Resultate, die man haben möchte. Zu mir kommen Menschen die Probleme habe sich zu konzentrieren, Menschen mit Übergewicht und Menschen die schlichtweg ihre sportliche Leistungen verbessern möchten. In meinen Coachings werde ich auf die Suche nach der Ursache des Problems gehen und gemeinsam mit euch eine Lösungsansatz festlegen, der genau auf euch abgestimmt ist. Es geht nicht darum die perfekte Lösung zu finden, es geht darum eine Lösung zu finden, die man umsetzen kann. Die man gewillt ist durchzuziehen und die eure Probleme lösen.

Wie laufen die Coachings ab? Nachdem ich eure Anfrage bekommen habe, erhaltet ihr innerhalb 2-3 Tagen einen Fragebogen, den ihr vorab ausfüllen müsst. Dieser Fragebogen gibt mir ein gewisses Grundverständnis, was mich erwartet. Im Folgenden werden wir einen Termin finden, in dem ich innerhalb einer Stunde dem Problem auf den Grund gehe und mit euch erste Lösungsansätze erarbeite. Im Anschluss daran erhaltet ihr nach weiteren 2-3 Tagen eine Ausarbeitung mit meinen Empfhelungen un Ratschlägen, die ihr in den nächsten Wochen umsetzen könnt.

Da die meisten Menschen nicht in unmittelbarer Nähe zu mir wohnen, finden die persönlichen Gespräche in der Regel via Skype statt. Es gibt neben den persönlichen Coachings in Emden, auch die Möglichkeit auf ein Treffen in Hamburg oder Bremen.

Wenn eurer Interesse nun geweckt wurde oder ihr noch weitere Fragen habt, wendet euch bitte per Mail an info@happynettleboy.de

Kosten pro Coaching: 50€

Wenn ihr unzufrieden mit dem Coaching seit oder nicht das Gefühl habt, dass ich euch geholfen habe, habt ihr die Möglichkeit bis zu 30 Tagen nach dem Coaching, euer Geld komplett erstattet zu bekommen.

Ich freue mich, wenn ich euch helfen kann.

David Locke

Disclaimer
Als Coach oder psychologische/r Berater/in ist es mir gesetzlich strikt untersagt zu heilen, zu diagnostizieren oder Heilungsversprechen mit meiner Tätigkeit direkt oder indirekt zu verknüpfen.

 

Teile diesen Artikeln mit deinen Freunden
Posted in Coaching.
Dave

Dave

Ich bin 25 Jahre alt studiere Bioinformatik und lebe für Fitness und Gesundheit. Ich möchte Menschen inspirieren und dazu motivieren auch Selbst das Leben zu leben, dass ihnen zusteht. Ich werde diese Welt als eine bessere verlassen, als die die ich bei meiner Geburt hier betreten habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *